Musik, Theater, Tanz - Rückblick

Ein Besuch des Weltladens gehört mit zum Programm. Dort sprach Heide Schumann-Held mit den Kindern über die Herstellung und den fairen Handel von Schokolade. Um ein Weltladen-Projekt zu unterstützen, fanden sich die Mädchen und Jungen am Freitag zur Marktzeit in der Fußgängerzone ein, um Straßenmusik zu machen und einen Spendenhut wandern zu lassen. Eltern, Großeltern und Geschwister zeigten sich beim Abholen begeistert, als ihnen ihre Kinder Einblicke in das Wochenprogramm boten. Beim Abschied flossen Tränen, so gut hatte es vielen der Kids gefallen. Die Freizeit fand in Kooperation des Landesposaunenwarts Andreas Jahn, der Kinderkantorin Annette Fraatz und mir als Kindergottesdienstbeauftragte statt. Ehrenamtliche Mitarbeitende waren Manuela Weber, Verena Reinhardt, Sabine Hübner, Konrad Becker und Henrik Giehler. Ihnen gilt unser besonderer Dank für ihr tolles Engagement!

Pfarrerin Andrea Braner




Veranstaltungen

30.03.2019

Grundkurs "Lebendige Liturgie"

mehr

30.03.2019

"Rollenspiele im KIGO"

mehr

06.04.2019

"Kindheit 4.0 - Paperclip im KIGO? - so geht`s!"

mehr

23.05.2019

Fachtag "Das Monster unter meinem Bett..." - Kinderängste sehen, verstehen, mit ihnen umgehen lernen

mehr

25.05.2019

Grundkurs "Lebendig erzählen!"

mehr

28.05.2019

"Kommt, wir feiern draußen!"

mehr

alle Termine anzeigen