Kinderkirchentag in Borken

 Ein bewegtes und bewegendes Fest hat der Kirchenkreis Fritzlar-Homberg am 27. August 2017 in Borken gefeiert. Über 100 Kinder waren der Einladung der Kindergottesdienstbeauftragten, Pfarrerin Susanne Fuest, gefolgt. Hinzu kamen noch viele Jugendliche und Erwachsene, so dass der Pfarrgarten,  gut gefüllt war. Bei wunderschönem spätsommerlichen Wetter begann das Fest mit einem Gottesdienst. Auf einer Zeitreise lernten die Kinder Martin Luther kennen und vor allem, wie er mit den dunklen Wolken, die immer wieder auch sein Leben verdüsterten, umgegangen ist. Anschließend gab es für jede und jeden ein großes Angebot, an unterschiedlichen Stationen zu basteln, zu schreiben, zu lesen, zu spielen und vieles mehr.




Veranstaltungen

25.10.2017

Kinder erfahren Tod und Trauer und begenen Liedern, Geschichten und Ritualen

mehr

01.11.2017

Singen und Musik im Kindergottesdienst

mehr

02.11.2017

"Buß- und Bettag: Wenn dein Kind dich fragt" - Elternkurs des Glaubens, Teil II

mehr

03.11.2017

Bewegter KinderGottesDienst mit einfachen Liedern

mehr

06.11.2017

Weihnachtswerkstatt

mehr

09.11.2017

"Advent: Wenn dein Kind dich fragt..." - Elternkurs des Glaubens Teil I

mehr

alle Termine anzeigen